#10 Wie viel Kaffee ist zu viel Kaffee?

Es gibt Tage, an denen bekommt man gar nicht genug von unserem geliebten Kaffee, doch ab wann wird es zu viel? Schauen wir uns zunächst den durchschnittlichen Kaffeekonsum in Deutschland an und die Vorteile die er mit sich bringt.

Rund 45 Prozent geben an, dass sie zwei bis drei Tassen pro Tag trinken. Erkennt ihr euch hier auch wieder? 

 

Die Vorteile von Kaffee

  • Er stärkt unsere Konzentration
  • Regt den Stoffwechsel an
  • Schützt unsere Zellen
  • Hilft gegen Kopfschmerzen

 

Die Nachteile von Kaffee

Doch ab wann wird es ungesund?

Um ein gesundes Herz und einen gesunden Kreislauf zu erhalten, sollte man seinen Konsum auf unter sechs Tassen pro Tag begrenzen. Basierend auf einer groß angelegten Studie waren sechs Tassen der Punkt, ab dem sich Kaffee negativ auf das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung auswirkt. Betrachtet man die tägliche Koffeinaufnahme, so ist der Konsum bis 400mg als unbedenklich anzusehen.

Entdecke jetzt unser Bio Kaffeesortiment